Zufällige Berichte

Maturaball 2005

Am 5.1.2005 ging eine eindrucksvolle Ballnacht über die Bühne. Der Maturaball 2005 war ein voller Erfolg, für den vor allem die angehenden MaturantInnen und die

Junggebliebene Absolventinnen

Ein sehr leichtes Bildrätsel (zum Bild links, natürlich): a) Wer von diesem junggebliebenen Damenlehrerinnen- quintett ist schon in Pension? b) Wer von ihnen hat nicht

Externe Lehrbeauftragter

Für die beiden heurigen 5. Klassen ist die Matura noch relativ weit weg. Eine Schulstunde im Mai 2017 war aber trotzdem bemerkenswert. Stellvertretend für unsere

Maturafeier 2011

Hurra! Bestanden! In einer würdigen Feier wurden den Maturantinnen und Maturanten der Abschlussklassen 8A/8B ihre Maturazeugnisse überreicht. Direktor Mag. Herbert Pewal begrüßte die Ehrengäste –

Maturantenberatung Graz

Am Donnerstag den 14.2.2008 fuhren die SchülerInnen der 8a und 8b mit Frau Professor Gomernik-Besser Edeltraud zur Maturantenberatung an die Karl Franzens Universität nach Graz.

5-j. Maturatreffen der 1. Info-Klasse

Spät, aber doch noch rechtzeitig im Jänner 2002 fand das 5-jährige Maturatreffen der ersten Schulversuchklasse Informatik im Alten Brauhaus statt.

MaturantInnenwallfahrt in Maria Saal

Am Freitag dem 30. September 2011 war es wieder einmal so weit. Angehende Maturantinnen und Maturanten aus ganz Kärnten versammelten sich im Rahmen der so

25 Jahre und schon weise…

Jubiläen unterbrechen als freudiges Ereignis den alltäglichen Ablauf der Zeit ? und so eines galt es am 11. Mai 2002 zu feiern. Folgende Maturantinnen und

1974 + 45 = 2019

Zu einer 45-jährigen Wiedersehensfeier trafen sich heuer die Absolventen und Maturanten der 8ABC- 1974 des Gymnasiums Völkermarkt am Fuße des „Lilihills“ mit Blick auf die